Ein ganzes Jahr in Taiwan - Von Anfang bis Ende und alles, was dazwischen passiert! :) Mein Austausch - Blog mit Rotary ♥

Montag, 2. Juli 2012

50 Tage ...

... dann geht's endlich los! :)


Lang, lang ist's her, dass ich etwas in mein Blog gestellt hab, aber ich hatte so viel um die Ohren, z.B. die Abschlussprüfungen, die aber jetzt endlich geschafft sind! :)
Auch die Farewell-Orientation ist bereits abgehakt und ich hab' endlich meine Pins und restliches Rotary-Behör erhalten! Meinen dunkelblauen Blazer hab' ich schon (wohl eher: endlich) vor dem Wochenende gekauft und mir gefällt der auch ziemlich gut! :) Ich hoff' nur, dass ich nicht allzu viel zunehmen werde; nicht, dass ich dann nicht mehr reinpasse. T^T Die Orientation war natürlich wieder super toll, es war schön (fast) alle inklusive Inbounds noch für ein letztes Mal zu sehen. Aber die Vorfreude auf unser Treffen nächstes Jahr als "Rebounds" ist natürlich schon riesengroß. ;) Leider konnte ich nicht über Nacht bleiben, wegen der doofen Prüfungen, aber es war trotzdem schön. :)
Ich hab's auch endlich mal geschafft, mich meinem Sponsor Rotary Club in Mindelheim vorzustellen! :D Jetzt wissen die Mindelheimer wenigstens, wen sie denn überhaupt sponsern müssen. ;P Ich war allerdings die einzige, die für ein Jahr weggeht, ansonsten waren alle nur im Kurzzeitaustausch - ich wünsch' euch übrigens viel Spaß. :)

Soooo, was könnt ich denn noch Schönes erzählen. :P
Jaa, in ein paar Tagen ist Abschlussfeier, wo ich dann vielleicht, wenn ich Lust hab', mit meiner Freundin ein Abschlusslied vor Eltern, Schülern und Lehrern singen muss. Ich hoffe, dass ich bis dahin auch wieder gesund bin, hab mich nämlich ziemlich erkältet. :((( Einen Tag vor der Abschlussfeier kommt dann auch meine Mama mit meinem kleinen Halbbruder und bleibt dann ca. eine Woche! ^-^
Außerdem muss ich gerade Visum und Krankenversicherungen beantragen, außerdem Flugticket bezahlen und noch Sachen, wie Jeans, Schuhe etc. für Taiwan einkaufen! Und mir noch überlegen, was ich ins Flugzeug anzieh' ...

Bin auch gerade mittendrin im "Gastgeschenk"-Fieber. Bei uns ist nämlich wieder das Frundsbergfest (Google!) im Gange und da gibts nämlich einige Möglichkeiten für Gastgeschenke! :) Dann hat mir noch eine Freundin den Tipp gegeben, Schokolade mitzunehmen und hat mir auch versichert, dass die nicht groß schmilzt. Sie war nämlich ebenfalls 1 Jahr im Austausch (in Thailand) und hat damals auch Schokolade mitgenommen. Und wir wissen ja, wie das Klima in Asien so ist. :P Also vertrau ich ihr und nimm einfach auch paar Tafeln mit. :P Dann hab ich mir gedacht typische, bayrische Bierkrüge für meine Gastpapis mitzunehmen und dann muss ich mir noch für meine Gastmamas und Großeltern überlegen. :P Irgendwelche Tipps?


So und jetzt wird sich die Jenny erstmal bisschen hinlegen, dass hoffentlich die doofe Erkältung bald wieder weggeht! :)

Bis dann~


Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen