Ein ganzes Jahr in Taiwan - Von Anfang bis Ende und alles, was dazwischen passiert! :) Mein Austausch - Blog mit Rotary ♥

Sonntag, 3. März 2013

6 Monate in Taiwan ... Wie die Zeit vergeht <'3

Jaja, ich weiß, dass ich schon seit mittlerweile 3 Monaten nicht mehr geschrieben habe, aber so ist das nunmal als Austauschschüler. Du wirst einfach komplett faul. ;D Und anstatt immer Ausreden wie "Ich hatte keine Zeit" oder "Ich hatte kein Internet" oder "Ich wohne auf dem ländlichsten Land und habe kein Internet" zu benutzen, sag ich einfach mal die Wahrheit. Ich war faul. Faul. Extrem faul. Vorallem, weil ich im Februar endlich mal meine ersten Ferien seit Schulbeginn hatte. Auf jeden Fall fand ich die Ferien sehr toll und sehr kurz. :') Ich hab jetzt auch wieder Schule seit 2 Wochen. :'D ... Oh ja, die liebe Schule. Wo wir Austauschschüler die meiste Zeit eh nur in der Schulbücherei verbringen, Chinesisch lernen (wenn schon mal), schlafen, im Internet surfen (falls es doch mal WiFi gibt) oder Pokemon spielen. Wenigstens haben wir jetzt an meiner Schule einen eigenen Raum für uns Austauschschüler bekommen. So mit Sofas und gepolsterten Stühlen und so. :') Im Vergleich zur Bücherei wahrlich ein ... Ok, jetzt lässt mich mein Deutsch grad im Stich. :'D Aber ihr wisst sicherlich, wie ich das meine. :D
Jaja, apropos Schulanfang. Es fängt auch wieder die Mückensaison an. Die Viecher fliegen nämlich jetzt schon fleißig wieder durch die Gegend und saugen Austauschschülerblut. Auch Jennyblut, jaja. Ich kann wegen den sch*** Teilen gar nicht mehr mit dem Kratzen aufhören. -____-
Ich hab bereits an die 20 Mückenstiche. T^T Das ist schrecklich. Dafür bin ich aber gut im Mücken töten, wenn ich mal eine erwisch. Irgendwie sind die hier nämlich viel schneller als in Deutschland ...
Was ich alles so in den Ferien gemacht habe? Neben neuester Simserweiterung spielen, bin ich noch mit meinen Gastfamilien alte Städte besichtigen gegangen und auch in den Süden gefahren, um deren Eltern zu besuchen. :) Asiatische Omis und Opas sind ganz, ganz arg süß übrigens. :) Sehr liebenswert. Ja, dann durfte ich noch meinen Deutschen Wieland(o) besuchen, was auch ganz lustig war. :) An einem Tag sind wir in den größten (...) Freizeitpark Taiwan's gegangen. Der aber im Vergleich zum schwäbischen Skylinepark ein Witz ist. Ganz ehrlich. -_- Also so langweilig war mir in einem Freizeitpark noch nie. Wenigstens konnte ich mit Wieland(o) Deutsch reden, das hat mir die Langeweile immerhin etwas vertrieben. Aber abgesehen von den langweiligen Attraktionen, von denen die beste überhaupt geschlossen war, weil's ja "Winter" ist und Rutsch- und Eisgefahr besteht, weil's bei 27°C ja so eisig hier wird, haben die dann doch die 2. beste Attraktion aufgemacht - eine Wasserachterbahn. :D Alle Asiaten waren ganz schlau und haben Regenmäntel gekauft und angezogen, während Wieland(o) und ich eiskalt ohne reingegangen sind und definitiv mehr Spaß gehabt haben, als die, weil wir nämlich pitschnass geworden sind. :DDD So richtig. Nass. Nässer als nass. :'DDD War dann aber schon lustig, weil halt auch jeder auf die 2 nassen Ausländer geguckt hat. :DDD ♥ Da war der Tag dann doch noch gerettet.

Back to School. Hatte nach den Ferien allerdings nur eine Woche Schule, dann gleich wieder mit Rotary einen Kurztrip wieder in den Süden, allerdings an die Ostküste. Was total schön dort unten war.
♥ Ziemlich heiß, aber so schön. Wir sind außerdem jeweils zu zweit in eine Gastfamilie gekommen und welch ein Zufall! - ich bin mit einer meiner Lieblings-Französinnen zusammen gewesen. Und unsere Gastfamilie war der Hammer. :') ♥ So hammerig, dass ich dann am Abschiedstag weinen musste. Ich bin nunmal ein sehr emotionaler Mensch. Wir sind jedenfalls auf der Reise auch in einer Hotspring-Anlage gewesen. Genial, sag ich euch. :D ♥ Ich liebe Hot Springs. Nur muss man aufpassen, dass man nicht an die falschen Stellen geht, weil die entweder viel zu heiß sind oder deine Haut gar machen. Joa. Dann noch zur Hinreise und zur Rückreise. Also beide Male sind wir mit dem Zug gefahren und auf der Hinreise sind meine Gefährten und ich halbert verhungert, weil wir zu spät gemerkt haben, dass es außer einem Snackwagen kein Essen zu verkaufen gibt im Zug, der dann aber allerdings auch nichts mehr anzubieten hatte, als wir am Verhungern waren. Deswegen waren wir bei der Rückreise so schlau und haben unzählige Packungen an Chips und Schokolade und was weiß ich gekauft, dass wir, falls wir hungrig werden, was zu essen haben. War allerdings auch nicht ganz schlau von uns. Weil wir nämlich die ganze Fahrt durchgefuttert haben. Ungewollt. Aber die Snacks haben uns angebettelt, dass wir die essen sollen. Wir können nix dafür. DANACH war dann auch nochmal richtige Panikhölle für mich, als wir dann angekommen sind, sich jeder verabschiedet hat und die wenigen, die übrig waren, noch irgendwo was essen gegangen sind und ICH von gar nichts bescheid wusste, ob man mich jetzt abholt oder ich den Bus nehmen soll ... Nix. Und weil Taipei so arschgroß ist, musst ich auch erstmal rausfinden, dass wir ja nicht an der Hauptstation angekommen sind, sondern unterhalb einer Shopping Mall. -_- Das hab ich dann auch erst nach einer halben Stunde und Taiwanesen nach der Hauptstation fragen, gecheckt. Letztendlich musste ich eine halbe Stunde nach dem sch*** Ausgang suchen und als ich endlich im Freien war und ich Taiwanesen auf Chinesisch gefragt habe, wo ich denn hinmuss um da und dahin zu kommen, die auch keinen Plan hatten und ich deshalb auf eigene Faust eine weitere halbe Stunde nach der blöden Busstation suchen musste. Dann noch mal 20 Minuten auf den letzten Bus gewartet und endlich heim. T^T Irgendwie bin ich doch froh, dass ich nicht in Taipei wohne. =...= Viel zu groß für die kleine Jenny. T^T

Was ich sonst noch so erlebt habe. Hab ich größtenteils schon alles vergessen. :D Beziehungsweise auf Bildern festgehalten. ;) Chinese New Year war ja auch noch, war aber für mich nicht so besonders, weil wir einfach nur mit der Familie essen gegangen sind. Ich aber zwei "Hong Bao"s abstauben konnte. (Das sind rote Umschläge mit Geld drinnen, die die Kleinen in der Familie immer bekommen. So Extrataschengeld sozusagen.) Was ich aber unbedingt noch kurz erwähnen will, ist das Neues Jahr Countdown Concert hier in meiner Stadt Taoyuan. 20.000 Leute auf einem riesigen Park vor einer kleinen Bühne, wo meine absoluten taiwanesischen Lieblingssänger aufgetreten sind. Und ich war fast in der ersten Reihe!!! Deshalb konnte ich alles ganz toll sehen und die Stars haben mich auch angezwinkert. ;)))) Ohne Scherz. :DDDD Nein? ... Ja, ich weiß. Ist nicht wahr. Aber träumen darf man doch noch. T^T Dann beim Countdown gab's ein riesiges Feuerwerkspektakel und ich bin total froh, dass ich dabei gewesen bin. :) Selbst wenn ich nicht nach Taipei konnte, aber da waren eh zu viele Leute. Mehr als 800.000 Leute. Und wenn man heim wollte, konnte man nicht, weil alle Busse, Züge und MRT's vollgestopft waren. Da war die Jenny dann doch schlauer und ist in ihrer Stadt geblieben. ;)

Sooooooo. Was noch interessant war, war gestern. Denn gestern war so New Year Dinner mit dem ganzen Wohnapartment...hochhaus zusammen. Also so an die 200 Leute haben halt zusammen in einem riesigen Restaurant gegessen. Da gab's auch eine kleine Bühne, wo Mädels und Jungs in meinem Alter performt haben. Soooooouuu cooool. Dann hat Klein Jenny sich halt auch gedacht "Ja, soll i jetz doch mal auf Chinesisch vorsingen" und dann hat ein Mädchen von unserem Tisch gesagt, dass sie gerne mit mir zusammen singen will, also hat Klein Jenny die Chance genutzt und mit ihr dann zusammen auf der Bühne ein Lied auf Chinesisch vorgedudelt. :3
♥ Und natürlich ist dann jeder vor zur Bühne gekommen und hat Bilder und Videos vom schwäbischen Taiwanesen gemacht. :D Jaja, da fühlt man sich schon toll. Ehehehehe. Dann auch gleichmal wieder neue nette Freunde gefunden, die super toll singen können. :) Und die gesagt haben, dass ich super hübsch bin. ;DDDD Ähähähä. Das "raist" mein Selbstego wieder. ;D ♥

Uuuund zu guter letzt, hab ich noch ein Paket aus Deutschland von meinem Papi erhalten. ♥ Inhalt: Neues Handy (Samsung Galaxy Ace 2), viiiiiel Schokolade zum dick(er) werden und endlich wieder frische, neue Kontaktlinsen. ;D Und nicht zu vergessen: Leckere, deutsche Omi-Marmelade. ♥

So, jetzt lad ich noch Fotos von den letzten Monaten hoch und dann war's das auch wieder. :) Bis zum nächsten Mal. Ich versprech euch diesmal, dass ich wenigstens zweimal im Monat meinen Blog updaten werde. ;D "Versprochen". "Ehrlich".


Eure Jenny ♥

P.S.: Falls das irgendein Nitsche liest: Ganz viele liebe Grüße aus Taiwan, ich hab euch ganz doll lieb und vermiss euch alle! Drückt euch gegenseitig von mir und wir sehen uns in 3 1/2 Monaten wieder! :* ♥ ~~~
P.P.S.: An meine ganzen Schnuggis: Bald habt ihr mich wieder. Haltet durch. I love you. ♥ ~~~

1 Kommentar:

  1. Jennyyy :) ~
    Dein Blog is so süßß .. du bist so süüß :D und Ich freu mich schon wenn unsere "schwäbische Taiwanesin" wieder in Deutschland ist (T - T)Weil --> Ich vermiss dich sehr. <3 .
    Bis dahin noch gaHaaaHaaaanz viel Spaß haben ;)
    :* <3
    Hab dich Lieb, Kassi (^__^) <3

    AntwortenLöschen