Ein ganzes Jahr in Taiwan - Von Anfang bis Ende und alles, was dazwischen passiert! :) Mein Austausch - Blog mit Rotary ♥

Montag, 13. Mai 2013

40 Tage ...

... bis ich wieder daheim bin. <3 Daheim, daheim, da will jeder sein. Jaja, ich kann meine Freude leider nicht verbergen. :')

In den letzten paar Wochen ist nicht viel passiert, aber ich kann mal erzählen, was davon wenigstens etwas interessant war.


Kommen wir gleich zu meinem peinlichen Fail bei der Castingshow. Ich hab ultramega-gefailed ... War als 7. an der Reihe gewesen, musste 2 Lieder vorsingen. Erstes Lied ging gut, aber dann. Ja, dann. :'D Ist mir erst mal der Titel des 2. Liedes nicht mehr eingefallen und hab erstmal eine gefühlte Minute lang geschwiegen, bis es mir eingefallen ist und ich ausgerufen hab: "Ah, ja, klar. Ich hab's." Und hab dabei meinen Jenny-Move gemacht, den alle, die mich auch kennen ... kennen. :D Jenny Move: Einfach die Flosse schütteln. Dann unter dem Lied ist mir die nächste Zeile nicht eingefallen, wieder gestottert und peinlich gewesen, dann noch Wörter verhauen (Komm schon - Chinesisch!) und zu guter letzt ist mir die letzte Zeile ganz entfallen, also hab ich einfach gesagt: "Sorry, hab die letzte Zeile vergessen. Dankeschön." Und dann bin ich aus der Kamera gehüpft ... Gehüpft. Jeder hat mir natürlich "nachgelächelt" und deswegen bin ich dann mit meiner Freundin, die mich begleitet hat, stracks aus dem Gebäude gelaufen und wieder heim gegangen.

Dann hab ich auch nochmals Familie gewechselt, bin jetzt bei meiner 3. und letzten Gastfamilie. Sind auch ziemlich cool und machen unglaublich leckeres Essen immer. :'D Das Wechseln war eine Last sag ich euch. Wortwörtlich. Ich hab ... glaub ich etwa 40 oder sogar mehr Kilo Gepäck. Vor allem das Lustige ist, dass ich vielleicht gerade mal einen Koffer voll Kleidung hab und der Rest ist entweder mein eigenes Zeug aus Deutschland oder kleines Krimskrams, Schnickschnack, Schischi und Souvenirs, die eigentlich gar nicht viel Platz wegnehmen. Nur hab ich halt so viel davon, dass es eben schon Platz wegnimmt. :P Wenigstens konnten wir alles auf einmal ins Auto stopfen und mussten nur einmal fahren. Das neue Apartmentgelände ist auf jeden Fall riiiiesig, haben einen Fitnessraum, Swimming pool, Billard- und Tischtennisraum und sogar ein eigenes kleines Cafe!!! EIN CAFE!!! Krass.

Sonst ist nicht wirklich viel Besonderes passiert, ab und zu mal shoppen, pleite sein, wie jeder Austauschschüler es immer ist ... Und bisschen Vorfreude auf daheim haben. :)

Werde demnächst Bilder hochladen von den letzten Wochen, muss nur gucken wie, weil ich die ganze Zeit mit meinem Handy fotografiere. :P

Ich werde auch Ende Juni wieder updaten, mal gucken, was noch so passiert. :)

Bis dann,

Eure Jenny ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen